Haupt-Reiter

Di, 16.10.2018 - 12:02

Festnahme: Mann masturbierte vor Kindern

Ein 55-jähriger, einschlägig vorbestrafter Mann aus Linz wurde am 12. Oktober 2018 festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt, nachdem er sich an einem öffentlichen Ort sichtbar selbstbefriedigte. Der 55-Jährige onanierte gegenüber einem Mehrparteienhaus in der Dürerstraße in Linz, sodass seine Handlungen von mehreren Personen, darunter auch eine Gruppe von Kindern im Alter zwischen vier und zehn Jahren, wahrgenommen werden konnten. Noch während der Tat verständigten die Opfer die Polizei. Anschließend beobachteten sie den 55-Jährigen bei einer weiteren Selbstbefriedigungshandlung auf dem Gehsteig im Nahbereich des Mehrparteienhauses. Nach den Taten flüchtete der Beschuldigte mit einem Motorfahrrad. Die Polizei forschte den Mann aus. Im Zuge einer Gegenüberstellung konnte der 55-Jährige als Täter identifiziert werden.