Haupt-Reiter

Mi, 13.12.2017 - 13:49

Feuerwehr rettete Frau aus brennendem Haus

Am Montagmorgen gegen 6 Uhr früh wurde die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen  zu einem Brandverdacht in Neuzeug alarmiert.Beim Eintreffen stellten sie starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss und im Obergeschoss fest. Der Hausbesitzer konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Seine Frau hielt sich allerdings noch im Haus auf. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, machte sich die Feuerwehr auf die Suche nach der Bewohnerin. Der Trupp konnte die Frau im Bad des bereits stark verrauchten Hauses auffinden. Sie wurde ins Freie gebracht und bis zum Eintreffen der Rettung von der Feuerwehr erstversorgt werden. Offenbar hatten sich die Flammen vom Schlafzimmer im Erdgeschoss her ausgebreitet. Brandermittler sind noch vor Ort. Hinweise zur Brandursache gibt es noch keine. 

Quelle: Klaus Mader
Quelle: Klaus Mader